[BEHOBEN] Störung bei der Mail Einlieferung an: @t-online.de Adressen

Durch den Serverumzug hat unser Mail Server eine neue IP.
Leider scheint diese durch einen übergeordneten Netzblock auf der Blacklist bei T-Online zu stehen.

Die De-Listung wurde bereits beantragt. Hoffen wir das das T-Online Abuse Team dies schnell bearbeitet.
Bis dahin ist keine Mail Zustellung von den IT-Home4u Mail Server an t-online Adressen möglich.

Dies betrifft ausschließlich t-online Adressen und auch nur die Mail Einlieferung. Der Empfang ist davon nicht betroffen, zudem haben wir die Mail Server der Telekom auf der Whitelist.

Ich bedauere die Unannehmlichkeiten.
Bitte aber auch um Verständnis, ich handhabe es genauso wie die Telekom und auch bei uns ist es schon vorgekommen, dass dadurch eine IP zu unrecht gesperrt war.

Status Updates findet Ihr unter unserem Service-Status:
https://www.it-home4u.de/service-status/

Update 05.08.2022 09:54 Uhr
Das Problem ist behoben. Der Mail Versand an @t-online.de Adressen ist wieder gegeben.
An dieser Stelle ein Danke schön an das T-Online Abuse Team, für die schnelle Unterstützung.


Mit freundlichen Grüßen - Best regards
Andree Herrmann
( Hostmaster @ IT-Home4u )

Leave a Comment

© 2013 - - IT-Home4u ( Andree Herrmann )