Die Mail Server Zertifikate wurden ausgetauscht und müssen neu hinzugefügt werden.
Euer E-Mail Client wird euch fragen ob das neue Zertifikat akzeptiert werden soll.
Dies bitte mit „Ja“ oder „Ausnahme Regel hinzufügen“ bestätigen.
Lediglich auf IOS Geräten gibt es derzeit Probleme mit dem neuen Zertifikat.
Das liegt an einem Bug in der Standard Mail App.
I.d.R wird das Zertifikat nach ca. einer Stunde automatisch übernommen.
Android Geräte unter Version 2.3 sind ebenfalls von diesem Bug betroffen.
Solltet ihr Probleme haben die Mail Funktionalität wiederherzustellen dann schaltet euer Gerät in den Flugmodus. Geht in die Einstellungen und stellt sicher das als Posteingangs und Postausgangserver jeweils mail.it-home4u.de eingestellt ist.
Falls dem nicht so ist einstellen und speichern. Da ihr im Flugmodus seit Fehlermeldung mit „Ja sichern“ Bestätigen.
Jetzt das Menü schließen und Mail App beenden. Alle FM bzgl. Zertifikat weg drücken.
Dann Flugmodus ausschalten. Mail App starten. Nun sollte der Mail Empfang und Versand wieder funktionieren. Falls nicht meldet euch. Dann helfe ich bei der Einrichtung.
Mit freundlichen Grüßen - Best regards
Andree Herrmann
( Hostmaster @ IT-Home4u )