Neue Firewall Einstellungen für IT-Home4u Server

Ab sofort gelten neue Firewall Richtlinien auf all meinen Servern.

Zugriffe auf und vom Server sind derzeit nur noch aus folgende Länder möglich:

Zugriffe aus und nach anderen Ländern ist nicht mehr möglich !

Warum das ganze?

Nun da im Internet viele Hacker permanent, automatisierte Scripte laufen lassen, um in Server Dienste rein zu kommen oder nach Schwachstellen in den Anwendungen suchen,
habe ich beschlossen, in guter alter Firewall Strategie und Standard alle Verbindungen zu blockieren und nur die zu erlauben die in meiner Allowed_IP Zone sich befinden.
Dies entlastet den Server und minimiert die LOG Files.

Außerdem haben wir so maximalen Schutz jetzt.

Welche Auswirkung kann das haben?

Es kann sein das E-Mail Provider aus dem Ausland bzw. den nicht in der Allowed Zone enthaltenen Länder den Mail Server nicht mehr erreichen können.
Solltet Ihr dies feststellen, gebt bitte ein Ticket im HelpDesk auf. Gleiches gilt wenn euch jetzt sofort eine IP im Ausland einfällt die unbedingt erreichbar sein muss.
Bsp.: Lizenz Server, Freunde im TS aus dem Ausland etc.

Auch hier bitte ein Ticket aufmachen.

Für alle die ein Hosting Paket bei mir nutzen bedeutet das, dass Sie evtl. einige Dienste – je nach Software- nicht mehr erreichen.
Auch hier, bitte ein Ticket auf machen und genau Erklären warum die IP oder ein Port geöffnet sein muss.

 

Wenn also jetzt irgendwas nicht mehr gehen sollte, bitte via Ticket Bescheid geben und Erklären warum IP oder Port offen sein muss.
Ich prüfe dies dann und setze das Zeitnah um.

An dieser Stelle auch ein Danke schön an Didi der bei der Zonen Auswahl geholfen hat.

 

 


Mit freundlichen Grüßen - Best regards
Andree Herrmann
( Hostmaster @ IT-Home4u )

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